« Geburtstagsgruss für mp3 | Hauptseite | AudioKult und HyperSound »

13.07.05

Live-Looping (mit Bernhard Wagner)

Wieder einmal gerät der Zürcher Walcheturm, wo jüngst die dorkbot-Hacienda stattfand und Lucinda Melinda Santos Lyotard verkörpern liess, in den Radar von HOME MADE:
Am heutigen Mittwoch abend (13.07.05) lädt der Studienbereich Neue Medien der HGKZ dort zum Digitalen Salon, in dem wiederum Bernhard Wagner zu Gast sein wird, um einen Vortrag zu Live-Looping zu halten und anschliessend ein zünftiges Konzert zu geben.

Zum Live-Looping - und was es vom Tape-Looping unterscheidet - morgen dann mehr im Zettelkasten: Erst mal an dieser Stelle die wärmste Empfehlung, sich die Einführung nicht entgehen zu lassen, die hier von denkbar kompetenter Stelle gegeben zu werden verspricht:
Immerhin ist Bernhard Wagner nicht nur Live-Looping-Gitarrist, sondern auch Initiator und Organisator des Ersten Internationalen Loopfestivals, das vom 25. bis 27. August 2005 in Zürich stattfinden wird.

  • Die Daten:
    Live-Looping mit Bernhard Wagner
    Vortrag und Konzert
    im Rahmen des Digitalen Salon
    [Studienbereich Neue Medien der HGKZ]
    Kunstraum Walcheturm
    Kanonengasse 20
    CH-8004 Zürich
    www.walcheturm.ch
    Mittwoch, 13.07.2005 um 20.30 Uhr

  • Von miss.gunst am 13.07.2005 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (2)

    Kommentare

    Vielen Dank erst mal für das Interesse und die freundliche Empfehlung!
    Der Name "ERSTES INTERNATIONALES LOOPFESTIVAL ZÜRICH " ist in der Tat missverständlich. Es handelt sich um das 1. solche Festival IN ZÜRICH, nicht aber um das erste überhaupt. Eine Auswahl von Vorgänger-Festivals sind auf der Seite http://loopfestival.com aufgeführt.

    Von: Bernhard Wagner at 14.08.05 01:36

    Stimmt: Der Relativsatz war eigentlich schon in diesem Sinne gemeint (das erste solche Festival, das in Zürich stattfindet) - aber der Anker suggeriert vielleicht anderes. Der Verweis im Eintrag vom 15.07. ist da sichet klarer.
    Und ansonsten gebe ich gern zu, dass ich weitere Kontextlinks für einen noch folgenden Eintrag aufgespart habe, der nahe liegender Weise dann in zeitlicher Nähe des Festivals erscheinen wird...
    ;-)

    Von: vk at 14.08.05 02:17

    Kommentieren:

    Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

    (If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


    Daten merken?