« transmediale im rückspiegel | Hauptseite | punkte(n) (WRT) »

05.02.08

drehungen und windungen (WRT)

bjdw_ksw.gifWeil heute (05.02.08) der erste Dienstag im Monat ist, wollen wir den geneigten LeserInnen dieses Logs wieder einmal einen Webradio-Tipp ans Herz bzw. Ohr legen.
In der SWR-Reihe "ars acustica" wird es nämlich interessante Drehungen und Windungen geben.

bjdw_g1.gifUnd zwar von und mit Bernadette Johnson, einer in Basel beheimateten Künstlerin, die der eine oder die andere sicher auch über das Forum für Klanglandschaft und/oder ihre Zusammenarbeit mit Muda Mathis kennen dürfte.
Etwa 1999 fürs Seewasserwerk Frasnacht bei einer Installation, die den den schönen Namen "Der Getränkeautomat lebt" trug.

bjdw_g2.gifKunstradio-Fans wiederum werden sich möglicherweise an Johnsons Klangräume erinnern, in die man sich im vergangenen Frühjahr entführen lassen konnte.

bjdw_g3.gifEbenfalls letztes Jahr, im Herbst 2007, hat Bernadette Johnson für ihre "3 akustischen Gedichte" den Karl-Sczuka-Förderpreis des SWR bekommen. Ein guter Grund, selbige einmal zu Gehör zu bringen - wobei die heutige Sendung zudem durch ein Werkstattgespräch komplettiert werden wird.
Ergo die Empfehlung, um 23:00 Uhr wahlweise am Knöpfchen zu drehen oder in den SWR-Webstream einzutauchen...

[Bildchen: Frei zum Text imaginierte Drehungen und Windungen im Öhrchen. Das ursprünglich mal so aussah und von David Benbennick den Wikipedia Commons gespendet wurde. Weshalb auch die schnöden Strudelschnecken hier nun mit cc-by-sa 2.0 versehen sind.]

Von miss.gunst am 05.02.2008 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?