« AR scratching | Hauptseite | wellen der welt (wildproject) »

07.05.09

diy e-tronic freaks @ bern

rlfb09_ksw.gifFreundInnen der DIY-Elektrobastelei mit besonderer Neigung zur Robotern sollten sich schleunigst nach Bern begeben: Dort findet nämlich ab dem heutigen Donnerstag (07.05.) bis einschliesslich Samstag wieder einmal eine Zusammenkunft einschlägig orientierter Aktiver statt.

Zwar gibt es nebenbei die erst einmal traurig tönende Botschaft zu vermelden, dass das eigentlich dieser Tage vor Ort geplante "roboloco - Festival für Maschinenkunst und Robotik" aus organisatorischen Gründen abgesagt werden musste.

rlfb09_g.gifGleichwohl wird in der Reitschule so Einiges geboten: Jeden Abend ab 21:00 Uhr laden rozzobianca ("and friends") mit Performances und bzw. in Installationen zum "Musik Roboter Objekt Theater Spektakel" mit dem viel versprechenden Titel "Six Freaks Under" ein (kleine Anspielung wohl nicht nur auf die gleichnamige TV-Serie, sondern auch auf die entsprechend benamste Ausstellung, die vor einiger Zeit in der Berner Kunsthalle stattgefunden hat).

Und wenngleich sie nun eben kein ganzes Festival auf die Beine stellen konnten, werden die fleissigen Mechatroniker von der SGMK doch immerhin - und unterstützt von FreundInnen - mit einigen diy*-makeaway-Workshops zugegen sein.

Und schliesslich lädt auch noch die !Mediengruppe Bitnik (mehr auch im hauseigenen Archiv) zu CCTV-Stadtspaziergängen ein. Klingt doch fein!

Von miss.gunst am 07.05.2009 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?