« wellen der welt (wildproject) | Hauptseite | seid gemeinschaft »

13.05.09

videoman @ mapping festival

mfbt_ksw.gifIn Genf läuft bereits seit vergangenem Wochenende (und noch bis zum kommenden) das mapping festival 2009, das wir natürlich wie je allen an AV-Experimenten Interessierten wärmstens empfehlen wollen. Und zwar nicht zuletzt, weil es auch für Fans selbst gebastelter Gadgets etwas zu sehen gibt.

Am heutigen Mittwoch eröffnet(e) nämlich in der Galerie Labo - in der auch einige der Workshops des Festivals stattfinden - eine Ausstellung des mexikanischen Künstlers Fernando Llanos, der als "Videoman" einfallsreiche Lösungen für mobile Projektionen bzw. Projektionsperformances entwickelt (einige Zeichnungen dazu kann man online auch auf seinen Heimseiten bewundern).

mfbt_g.gifWährend des Festivals wird er zudem zusammen mit seinem Chihuahua - den er für diese Zwecke bereits einschlägig ausgestattet hat - die Genfer Strassen unsicher machen.

Nebenbei, aber nicht zuletzt: Unbedingt lohnt es sich auch, auf den überhaupt sehr schönen Heimseiten des Künstlers weiter zu gründeln. Da gibt es viele leckere Sachen zu bestaunen, und wiederum so Einiges, was direkt im Interessenradius von HOME MADE liegt. Wie es der Zufall so will, hat er - zugänglich über den Anker zum Flug FVIDEO 737 - unter anderem 2004 ein Projekt namens "Hand Made" (bzw. "hecho al mano") realisiert, für das er wunderschöne kleine Kameras, Kassetten und andere Medien-Apparate gebastelt hat. Das Katalogzine dazu kann man nach wie vor als pdf herunterladen!

[Bildchen: Einen mobilprojezierenden Chichuahua können wir nicht bieten. Dafür haben wir ein eigens gezüchtetes Beamertier. Seine Mama wurde Wikipedia Commons-Spender Marke freundlicher Weise unter GFDL publiziert - was nun auch für unser Beamertierchen gilt.]

Von miss.gunst am 13.05.2009 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?