« Inbound ISO 1496 | Hauptseite | D.I.Y. strips »

21.08.05

NAR (WRT)

Keine Frage, dass sich kryptische Titel jederzeit toppen lassen.
Und wenn man so will, bezeichnet auch dieser einen Container. Vor allem aber einen (Kunst-)Webradio-Tipp, der in den Zettelkasten dieses Logbuchs gehört.

Anders als kunstradio.at ist das New American Radio (kurz: NAR) allerdings leider nicht mehr aktiv und sendete überhaupt nur für eine vergleichsweise kurze Zeit.
Dafür verfügt es aber über ein bestens bestücktes Archiv.

Eine ziemlich beachtliche Menge von Sound Art-Arbeiten ist dort in voller Länge zu finden, andere sind mindestens in Ausschnitten zu hören - dafür aber um Scripts und Informationen ergänzt.
Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe von Interviews, Essays und Kommentaren von den mit Arbeiten vertretenen KünstlerInnen und natürlich auch zur Kunstradio-Theorie.
Und vieles mehr. Das alles leider in einem Framesystem, das man ziemlich brutal umgehen müsste, um die Leckereien direkt zu verlinken.
Worauf, weil im wohlsortierten New American Radio-Archiv alles so gut beisammen und kinderleicht zu finden ist, an dieser Stelle aber guten Gewissens verzichtet werden darf.

Ganz ähnlich wie im Fall von kunstradio.at kann man auch hier den Hut ziehen - und zwar vor New Radio and Performing Arts, Inc. (NRPA), einer Initiative, aus der übrigens auch die in diesem Logbuch schon verschiedentlich mit Ankern beworfene Basis von turbulence.org hervorgegangen ist.

Von miss.gunst am 21.08.2005 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (1)

Kommentare

New American Radio!!

Cooler Tip.

Von: stbeck at 22.08.05 15:20

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?