« Tesla Radio | Hauptseite | Bespielbares Spielzeug (Christoph Grab @ HOME MADE) »

22.07.06

Besseres Radio Blog

brb_ksw.gifWarum nun ausgerechnet an dieser Stelle ein Weblog zum Thema Radio vorgestellt wird?
Das hat gleich mehrere Gründe.
Ein guter ist wie je, dass sich das Medium immer gern in der Nachbarschaft umschaut, um die entsprechende Kategorie seines Log.Buchs zu füttern.
Aber das ist natürlich nicht der einzige.

Ausserdem schlug ihm ein wenig das schlechte Gewissen, über die Ankündigung der gestrigen GUNSTradiosendung zwar dick (und durchaus sinn- und sachgemäss) Tesla Radio geschrieben zu haben. In selbiger aber - anders als es das zugehörige Bildchen um so mehr suggerieren konnte - just von Teslas Verdiensten um das Radio eigentlich nicht weiter gehandelt wurde.

Folglich wühlte es in seinen Pfründen, ob da nicht noch ein netter Hinweis gegeben werden könnte. Allein, wenn nicht in diesem Log, dann doch im Tesla-Geburtstags-Eintrag bei digital brainstorming wurden eigentlich schon zentrale Lektüren wie George Trinkaus' Buch zum Thema verankert. Während die brütende Hitze nicht gerade dazu verführt, in ausführlichen Artikeln lang und breit die historische Streitfrage "Tesla vs. Marconi" zu diskutieren.

brb_g.gifEben darüber hadernd stolperte es dann über den bei früheren Recherchen mit Lesezeichen versehenen Eintrag zum Thema in Brian Moffatts "Better Radio"-Blog.

So viel mehr zu Teslas Radio gibt ersterer zwar auch nicht her. Letzterer lässt sich eben aber ganz wunderbar als durchwühl- und schmökerbare Lektüre den LeserInnen dieses Log.Buchs weiterreichen.
Gern geschehen. Und dann kann es auch mit der Instrumentenkunde weitergehen...

P.S. Ja, dass dort seit Januar kein neuer Eintrag mehr erfolgt ist, hat das Medium auch bemerkt. Ist schade, aber: Zettelkasten bleibt Zettelkasten (das ist das schöne an Themenblogs) - und vielleicht überkommt es Herrn Moffatt auch wieder, wer weiss?

Von miss.gunst am 22.07.2006 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?