« DFM RTV INT (WRT) | Hauptseite | es funkt, es funkt (kanal 7 @ EMS ff. WRT) »

31.07.06

kanal7 @ Elektromagnetischer Sommer (WRT)

em_ksw.gifEndlich ist es wieder so weit: kanal 7 geht im Rahmen des Elektromagnetischen Sommers auch in diesem Jahr wieder für eine Woche bei Radio LoRa auf Sendung.
Und das heisst unter anderem, dass für selbige ein - zwar zeitlich begrenzter, aber eben leckerer - Webradiotipp ausgegeben werden kann.

Elektromagnetischsommerlich geht es - was leider wegen anderer Dinge hier ein bisschen versackt ist - eigentlich schon seit dem 17. Juli zu; folglich gab es da auch schon Kunstradio rund um die Uhr.
Und zwar lautete das Motto "mehrsprachig: mitreden, mitkochen, mitreisen".

Also unter anderem mit einer Art Aktualisierung des klassischen Koch-Radio-Formats - online dazu dann Kochplan und Einkaufsliste. Klingt im Prinzip recht lecker und "home made" ist sowas ja dann sowieso. Nur leider kochte in den letzten beiden Wochen ja schon die Luft, weshalb es mit der Lust am Kochen nicht so weit her war und die Küche kalt geblieben ist beim Medium. Kurzum: Die Sendung wurde kein einziges Mal getestet. Traurig, aber wahr.
Umso besser jedoch: Sobald es wieder küchenkompatible Temperaturen hat, kann man ja die entsprechenden Sendungen ja aus dem Archiv abrufen und mit den nach der Einkaufsliste besorgten Zutaten bewaffnet ans Werk gehen.

em06_g.gifAber das war ja auch längst nicht alles, wie die Programmübersicht der Tage bis 30.07. verrät (pdf).
Problem bzw. kleine Trübung der Vorfreunde auf die nun folgenden Tage ist, dass man nicht so 150% genau erahnen kann, wie es genau weiter geht. Insofern nämlich bei kanal 7 - deshalb oben auch nicht gleich verankert - leider nach wie vor das Programm des letzten Jahres lagert (mehr dazu auch in diesem Log, siehe insbesondere die Einträge vom 28.07.05 und vom 02.08.05).

Immerhin gibts aber doch schon mal eine wohltönende Ankündigung:

50% freie Musik von Netlabels aus globalen und elektronischen Sprach- und Klangräumen. 25% künstlerische Medien mit ausgeführten Codes, Performances, Sprachtools, Medienausstellung und jeden Abend ab 19 Uhr eine neue Uraufführung. 25% kostenlose Information und billige Unterhaltung mit bar+grill, open mic/Skype Interviews, Lectures, Wiki-Wecker und Präsentationen von Dingen des Reisebüros Sofatrips.com. 5% Sprachstörung, deren Ursachen abwechselnd in der technischen Hardware oder kulturellen Software liegen. (= 105% programmierte Medienkultur)

Und zwar das Ganze eben "7 tage LIVE aus dem Dock18" - wo gerade die sofatrips-Schau "Travelling New Territories" klugerweise noch um eine, nämlich die Radiowoche verlängert worden ist.
Zur Austellung bzw. dem sofatrips-Projekt mehr in einem Beitrag von Carmen Weisskopf bei clickhere.ch

Und zum Elektromagnetischen Sommer dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch noch mehr vom Medium. Schau'n mer mal. Bzw. Lauschen mer mal. Nämlich hier.

Von miss.gunst am 31.07.2006 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?