« es funkt, es funkt (kanal 7 @ EMS ff. WRT) | Hauptseite | iXem radio (WRT) »

02.08.06

airwaves @ radiokunst (WRT)

rk_ksw.gifHoppla, obgleich es in diesen Sommerwochen (und speziell mit Blick auf die laufende HOME MADE-Saison, es nähert sich ja bereits die nächste Laborwoche in Solothurn) eigentlich mehr um Instrumente gehen sollte, scheinen wir glatt schon wieder ins Radio-Thema reingeglitten zu sein.
Macht aber nix, denn da hätte es doch gleich noch einen Webradiotipp.

Oder jedenfalls so etwas Ähnliches.
Neulich nämlich ist das Medium im Umfeld des definitiv als Webradio-Tipp beschwärmbaren bzw. beschwärmten Senders DFM RTV INT auf eine Seite mit dem verheissungsvollen Namen "Radiokunst" gestossen.
Aus der wiederum nicht ganz schlau zu werden ist. Und das liegt nicht unbedingt daran, dass sie auf niederländisch verfasst ist.

rk_g.gifDort jedenfalls hat es einen Anker zu einem Programm namens "airwaves", unter dem steht, dass dort die jeweils jüngste Sendung online abzurufen esp. anzuhören ist.

"Electronisch, experimenteel, geluidskunst, kleine labels..." - das klingt theoretisch gut und praktisch auch, jedenfalls, wenn man sich das ebendort abgelegte m3u zu Gemüte führt.

Ermutigenderweise ist dann im Programm von Enschede FM unter "Zondag nacht" zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr - also eigentlich Montag früh, also auf der Montagsliste tatsächlich eine Sendung namens "airwaves" zu finden, die auch die entsprechende Beschreibung mit sich führt.

Folglich kann man wohl hoffen, dass auch das Archiv weiterhin mit frischen Sendungen bestückt wird. Also am Besten: Die aktuelle Sendung mal anhören. Und - jedenfalls, wenn's gefällt - dann kommende Woche gelegentlich mal testen, ob an selbigem Ort eine neue abgelegt worden ist.

Ansonsten bzw. alternativ geht aber auch: In der Nacht vom Sonntag auf den Montag live die "airwaves" mithören. Denn wie es sich gehört, hat natürlich auch Enschede FM einen live-Radiostream.

Von miss.gunst am 02.08.2006 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?