« game + art, art + game | Hauptseite | Roböxotica 2006 »

04.12.06

blipfestival

bf06_ksw.gifKann sein, dass das Ganze zur Stunde sogar noch im Gange ist, wenn man die Zeitverschiebung mit einkalkuliert. An und für sich genommen waren es aber die letzten Tage, während derer in New York das Blipfestival 2006 begangen wurde, so dass es diesen Sonntag eben auch in sein Finale rauschte.

Anders gesagt: Diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben jetzt zwangsläufig das Nachsehen.

bf06_g.gifWeil es aber nun mal so schön in die Reihe der aktuellen Einträge mit eindeutiger 8bit-Schräglage passt - und weil wir uns in diesem Fall auch glücklich schätzen können, es mit einigermassen netzkompatiblen Medienproduktionen zu tun zu haben, lohnt sich durchaus auch ein nachträglicher Verweis.

Denn erstens haben die Macher des Blipfestivals - die treuen LeserInnen bereits bekannte Initiative The Tank (ja, das Bentfestival lässt grüssen) sowie die ebenfalls in diesem Log bereits bedachten und nicht weniger rührigen 8bitpeoples - auf dessen Heimseite neben leckeren Fotos auch weidlich Anker zu allen TeilnehmerInnen gesetzt. Ergo ein wunderbares Adressenarchiv angelegt, von dem aus man sich zu schieren Mengen einschlägiger Audioproduktionen weiterhangeln kann.

Und zweitens hat das Blipfestival auch eine Blipfestival-myspace-Seite, auf der es fleissig dudelt, im Blipfestival-flickr-Pool sammeln sich die ersten Bilder und bei youTube ist auch schon das erste Blipfestival-Video abgelegt worden.

Könnte man ja fast auf den Gedanken kommen, dass man in Zeiten von Web 2.0 gleich daheim auf dem Kissen hocken bleiben kann?
Ach was. Oder gibts hier vielleicht jemand, der angesichts von Rezepte-Blogs und Kochshows auf eine leckere Mahlzeit mit Freunden verzichten möchte? Eben.

Von miss.gunst am 04.12.2006 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?