« Elektro DIY Festival (mit Rocking Desk u.a.) | Hauptseite | Expanded Cinema »

16.12.06

festival of experimental music (ggf. mit WRT)

fem06_ksw.gifGleich das nächste Festival. Zwar nicht gerade um die Ecke, da in der Hauptstadt der britischen Insel verortet. Aber mit ein bisschen Glück kann man auch aus der Ferne am 15th Festival of Experimental Music teilhaben.

Seit gestern (15.12.06) und noch bis zu morgigen Sonntag gibt es im ICA London jeweils ab 19:00 Uhr ein ziemlich leckeres Musikperformance- und Konzertprogramm.

fem06_g.gifHeute Abend mit dabei: Bernard Parmegiani (wer über den Wikipedia-Reminder etwas mehr sehen und hören möchte, findet vielleicht auf dieser myclimats-Seite ein wenig Zufutter), Andrea Neumann, Tim Barnes und Ishikawa Ko sowie texturizer - also nachgerade Klassik-orientiert (E[A]M-Klassik, versteht sich).

Für den Sonntag ist dann ein, *huah*, "free jazz freakout" angekündigt, für das aber wohl vor allem Chris Corsano (ansonsten als Hated Music unterwegs) und John Edwards zuständig sind. Es folgen sodann nämlich, sm'thin slightly different, Tomas Korber (CH, yes) und Olivia Block. Und schliesslich wird Keith Rowe (Seite hier unbotmässig dem Frameystem von European Free Improvisation entwendet) zusammen mit dem treuen Fluxus-Kempen Ben Patterson spielen.

Theoretisch sollten wir dessen nun tatsächlich auch dann teilhaftig werden können, wenn wir nicht in London weilen und ein Ticket haben. Denn: Der bekanntlich sowieso geschätzte Sender resonancefm verspricht für alle Abende eine Live-Übertagung.
Allerdings muckten beim aktuellsten Test alle Streams. Hoffentlich nur ein temporärer Ausfall, daher das "ggf." vor dem Kürzel für Webradio-Tipps.

Last but not least muss natürlich noch in die Richtung gewunken werden, der wir den ganzen Anlass überhaupt verdanken, nämlich dem London Musician's Collective. Aber das verdient bei Gelegenheit mal einen eigenen Eintrag in den Zettelkasten - nicht nur, weil es in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert. Gratulation.

Von miss.gunst am 16.12.2006 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?