« Radiowunderland | Hauptseite | international noize summit 2007 »

18.06.07

grosses bumm

lgb_ksw.gifDa es ja gerade erst um neue Instrumente ging: Da hätten wir doch gleich eines, das während der jüngsten Bastelwoche entstanden ist, die kürzlich in Fribourg bei Anyma stattgefunden hat.
Und wie der Titel dieses Eintrags schon andeuten kann, gehört es im weitesten Sinne zur Familie der Schlagzeuge.

Was insofern nicht weiter wundert, als der Bricoleur, der es fabriziert hat, allem voran auch ein echter Profi an Sticks und Tellern ist.

Wenn Simon Berz allerdings nicht gerade Schlagzeug unterrichtet oder spielt (unter anderem auch auf der rundum sehr lecker geratenen jüngsten Produktion von Apparat - Walls, bei shitkatapult erschienen und auch anzuhören), dann greift er eben auch gern mal zu Lötkolben, Schraubenziehern, Drähten sowie diverstesten Gegenständen, Spielzeug und Schrott, um hieraus eigene Klangeneratoren zu basteln.

dgb_g.gifVergangenen Sommer beim HOME MADE LABOR in Solothurn entstand auf diese Weise eine ziemlich phantastische Kreuzung aus Plattenspieler und Was-passiert-dann-Maschine, die lichtgesteuert rhytmische Raschelsounds produzierte.

Der Neuzugang im Schlagwerkmutantenzoo ist nun eine aus einem Plastik-Kinderschlagzeug herausgemendelte, wiederum lichtgesteuerte 8-bit-Drummachine. Zünftig mit einem Konzertauftritt eingeweiht wurde sie vergangenen Samstag (09.06.07.) im Rahmen der vierten Ausgabe von "La Grande Bumm" in Luzern. Sehr passend, denn der Nachwuchs ist auf seine Weise doch auch ein ziemlich grosses Bumm, wie man auf beistehendem Kinderfoto sieht.
Da wir seine Taufe leider verpasst haben - nachträglich wenigstens auf diesem Wege die Gratulation!

[Bildchen: Stolze Ansicht des kleinen Grossen Bumm. Merci an Simon für die Sendung!]

Von miss.gunst am 18.06.2007 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?