« one minute film festival 07 | Hauptseite | offener ruf nach klangkunst »

21.08.07

ruf vom shift festival

shf07_kswn.gifDass Ende Oktober in Basel zum ersten Mal das SHIFT Festival für elektronische Künste stattfinden wird, dürfte sich bereits herumgesprochen haben.
Schliesslich ist es erstens nach dem traurigen Dahinsiechen der VIPER der Versuch eines Neuanfangs. Und zweitens aus der Initiative vierer nicht ganz unbekannter lokaler Institutionen bzw. Gruppen hervorgegangen, die bereits auf dem entsprechenden Terrain agieren.

shf07_g.gifNämlich das [plug.in], die sinus-series (die mittlerweile gleich automatisch auf ihre MySpace-Seiten umlenken - nicht grad très chic, aber wenns denn im Trend liegt, auf diese Weise Freunde zu finden...), das DVD-Magazin Compiler und die Videofilmtage Basel (Seite schwächelt grad, ersatzweise zur Vorstellung daher den Eintrag vom 23.10.06).

Wohl auch als Fortführung der Letzteren ist denn wohl auch der regionale Videofilm-Wettbewerb zu sehen, für den Arbeiten einzureichen Videomacherinnen und -macher aus der Nordwestschweiz, dem Elsass und aus Baden-Württemberg aufgerufen sind.

Dank einer aktuellen Fristverlängerung ist das noch bis zum 31.08.07 möglich - ein Anmeldeformular gibts als rtf-File auf den Seiten des SHIFT-Videofilm-Wettbewerbs.

Von miss.gunst am 21.08.2007 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?