« ruf von der transmediale | Hauptseite | pneuma monoxyd »

05.09.07

raumklang (a2d)

a2d2_ksw.gifHoppla. Haben wir doch noch nicht mal den letzten Abend hinreichend verarbeitet, da naht schon der nächste: Heute wird nämlich wieder in den Walcheturm geladen, um die Reihe "From Analog to Digital" fortzusetzen. Diesmal steht das Thema "Raumklang" auf dem Programm.

Und um es zu erkunden, hat Simon Grab von ganzerplatz natürlich wieder eine ganze Reihe spannender Projekte bzw. KünstlerInnen versammelt.

a2d2_g.gifMit KRK bekommen wir eine Kooperation zwischen George Cremaschi (weiteres auf den Heimseiten des ensemble 9.18) und Matthew Ostrowski zu hören, bei der (das muss man einfach aus dem Handzettel so zitieren:) "contrabass and cheap electronics" auf "expensive electronics and gadgets" treffen werden.
[FreundInnen der eher paralektronoischen Klangraumerkundung empfiehlt das Medium beiseit mal einen Blick auf sein Projekt "The Singing Building" zu werfen, das ganz wunderbar zu dem passt, was in der letzten Folge aus dem Zettelkasten gezogen wurde...]

Desweiteren wird der Musiker und Komponist Philippe Kocher, der am Züricher Institute for Computer Music and Sound Technology ICST forscht, seine Ambisonics zum Klingen bringen.

Mit den "// miniatures" von Patricia Bosshard (gibt im Bereich Projekte einiges zu Lauschen auf ihren Seiten) und "ounaywae" von Simon Grab selbst kann man sich dann an zwei veritablen Konzerten ergetzen.
Und obendrein will Monya Pletsch ihre "âmes" (also: Seelen) mitbringen: Zwölf kugelförmige Klangwesen, mit denen man Kontakt aufnehmen kann.

Und die Carte Noire? Für die wird wieder in näher wie auch ferner gelegenen historischen Gefilden gegründelt. Und dem dann früher oder später ein eigener Eintrag ins Log.Buch zu widmen sein.
Für heute eben erst einmal die Einladung zum Oertstermin: a2d, Folge 2: Raumklang, im Walcheturm Zürich ab 21:00 Uhr.

Von miss.gunst am 05.09.2007 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?