« radiovisionen @ tesla b. | Hauptseite | the street knit project »

31.10.07

radiophonic & radia (in) b.

rpho_ksw.gifErsteres lief leider auch parallel zum SHIFT Festival: radiophonic in Brüssel.
War ein sehr lecker programmierter (und allem Vernehmen nach auch sehr fruchtbringender) Anlass mit Workshops und Konzerten, zu dem sich eine Reihe treuen LeserInnen dieses Logs nicht ganz unbekannte Radio-KünstlerInnen und Kunstradio-Initiativen zusammengefunden haben.

So war unter anderem silenceradio.org (s. auch im Archiv den Eintrag vom 29.08.06) mit von der Partie und Anna Friz (mit zahlreichen Einträgen im Archiv) war mit einer Installation vertreten.

rpho_g.gifUnd schliesslich hat das hier bekanntlich hoch geschätzte und entsprechend oft verankerte radia.fm-Netzwerk, das zahlreiche VertreterInnen entsendete, mit seiner Radioactive Radiophony einen ganzen Sonntag gestaltet.

Retrospektiv kann man sich natürlich nun nurmehr nachlauschend am radiophonic-Programm delektrieren.
Aber sobald die Tränchen des Bedauerns, nicht in Brüssel gewesen zu sein, im Augenwinkel getrocknet sind, heisst es frohgemut gen Berlin schauen: Dort findet nämlich in den kommenden Tagen bis inklusive Samstag mit "Imagine Radio 2.0" ein grösseres Treffen der radia.fm-Netzwerk-Aktiven (sowie einiger weiterer einschlägig tätiger Aktiver) statt, das mindestens an den Abenden mit (Radio-)Performance/Konzerten auch für diejenigen Fenster öffnet, die sich mehr auf der Seite der HörerInnen wohlfühlen.

Am Donnerstag Abend ab 20:00 Uhr gibt es ein micro.fm-Konzert mit Tetsuo Kogawa in der C-Base und am Freitag dann ab 21:00 Uhr im M12 eine grosse Radioparty mit den Beteiligten. Kurum: So Zeit und Gelegenheit, empfiehlt es sich tatsächlich, mal wieder Plan B. zu aktivieren...

Von miss.gunst am 31.10.2007 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?