« node08 | Hauptseite | mapping festival 08 »

10.04.08

bitnik lagert aus

mgbmi_ksw.gifTja, die Zeiten haben sich geändert. Früher pilgerte man scharenweise nach Indien auf der Suche nach alternativen Lebensphilosophien und -stilen. Mittlerweile setzt das Land nicht nur Massstäbe in Sachen Turbokapitalismus der Zukunft, sondern zählt auch zu den favorisierten Auslagerungsorten für ganze Unternehmenszweige.
Kein Wunder, dass avancierte Kulturschaffende da nicht länger nachstehen wollen.

mgbmi_g.gifDie !Mediengruppe bitnik jedenfalls hat die Zeichen der Zeit erkannt und lagert ebenfalls aus bzw. hat ein neues Mitglied in Indien akquiriert.
Was "Our Man In India" leistet, lässt sich nun im Basler [plug.in] erfahren, wo uns die neue Unternehmensstrategie bitnik im Rahmen einer Ausstellung anschaulich näher gebracht werden soll.

Zur Eröffnung gibts übrigens auch ein Konzert - das allerdings nicht vom neuen Mit-bitnik in Indien, sondern mit bit-tuner von einem heimischen Soundschaffenden bestritten wird. Na, das haben wir gern: Einerseits Outsourcing bzw. -tasking betreiben und andererseits bei Heimspielen dann schön mit lokalpatriotischer Standortstärkung winken.

[Bildchen: Ob jenes, welches die Ausstellungsankündigung auf den [plug.in]-Heimseiten ziert, tatsächlich eine Stechuhr zeigt, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber das Ding erinnerte an eine. Weil wir unser Intro ja immer gern mit einem Ausschnitt begleiten, konnten wir ersteres jedenfalls trotz cc-Lizenz nicht verwenden, weil derlei das "nd" untersagt. Also haben wir eine wunderschöne tschechische Stechur aus den Wikipedia Commons gefischt (und die gleich mehr manipuliert als ursprünglich geplant). Das Original stammt von Ludek und ist cc-by-sa lizensiert, ergo gilt das auch für unser Derivat.]

Von miss.gunst am 10.04.2008 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?