« unsichtbare signale | Hauptseite | cc zum anfassen »

13.05.08

take away fest (light)

taf_ksw.gifMit "light" assoziiert man (un)dank jahrelanger Abnutzung des Wörtchens in werblichem Zusammenhang mittlerweile gern Stoffe, denen Substanz entzogen worden ist.
Und wird das Ganze dann auch noch mit "take away" kombiniert, fragt sich die Assoziationsmaschine irritiert, ob jetzt vielleicht auch noch die Frittenbuden betroffen sind.

Aber keine Sorge: Es geht nur ums "Take Away Festival for Do It Yourself Media", auf dessen Ausgabe 2007 wir letztes Jahr aus guten Gründen verwiesen hatten.

taf_g1.gifHeute und morgen (13./14.05.) gibt es in London tatsächlich eine abgespeckte Version, die eben nur zwei Tage währt und deshalb von den Veranstaltern mit dem Kürzel "light" versehen wurde.
Reduziert wurde Dauer und Dichte des Programms (verglichen mit der Vollversion) - aber im Unterschied zu so manchem Diätprodukt ist ersteres eben doch lecker und für diejenigen, die sich im lokalen Einzugsgebiet aufhalten, als Tagestipp unbedingt zu empfehlen.

Zum Auftakt wird heute im Science Museum die Installation "Listening Post" von Mark Hansen und Ben Rubin (die im Anschluss ein ganzes Jahr lang zu sehen sein soll - kann man also auch für spätere Besuche vormerken, so man aktuell nicht vor Ort weilt).

Für morgen steht dann tagsüber ein Workshop zum Thema "Local network for objects and the internet of things" (Bruno Latour lässt grüssen) auf dem Programm.

Und abends lädt Hiromi Ozaki zu einer "Sputniko"-Performance ein. Letzteres tönt natürlich nicht von ungefähr nach jenem kleinen Freund, der 1957 (ff) um die Erde kreiste. Allerdings zeigen die Bildchen auf der Sputniko-Heimseite und auf derjenigen des Festivals ein - ähm: gestricktes Insekt, das sich an den Arm der Künstlerin zu klammern scheint. Wie das wohl mit Satelliten-Signalen zusammenhängt?
Sollte sich dann wohl in der Performance offenbaren...

Von miss.gunst am 13.05.2008 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?