« wellen | Hauptseite | take away fest (light) »

10.05.08

unsichtbare signale

emsk_ksw.gif... werden an diesem Wochenende nicht nur in Dortmund erforscht. Wem der Weg zum HMKV zu weit ist, kann sich alternativ zum dortigen Workshop mit Martin Howse auch in Basel auf die Suche nach unsichtbaren Signalen machen. Beziehungsweise selbst welche generieren.

emsk_gg.gifIm Rahmen ihrer Ausstellung "Our Man In India" im Basler [plug.in] (s. den Eintrag vom 10.04.08) setzt die !Mediengruppe bitnik nämlich ihre Reihe "A Hack A Day" fort, die sie vergangenes Jahr im Zürcher Cabaret Voltaire begonnen hatte (auch dazu gibt es einige Einträge im hauseigenen Archiv nachzulesen).

Nach Basel haben die bitniks Alejo Duque und Lorenz Schori eingeladen, die sich unter anderem im Rahmen von S.O.U.P mit elektromagnetischem Wellenreiten beschäftigen.

Gemeinsam mit den beiden kann man nun also am heutigen Samstag (10.05.) ab 10:30 Uhr ausschwärmen, um im Rahmen des sechsten Hack-Workshops unsichtbare Signale zu detektieren; im weiteren Verlauf ist dann später noch eine Jam-Session mit dem kolumbianischen Kollektiv berebere geplant.

[Bildchen: S.O.U.P. möge es dem Medium zeihen - aber es gab ja keine andere Steilvorlage (wie auch bei diesem Thema) und die Assoziation lag so nah... Für die Schöpfung der Kelle bzw. ihres Bildes danken wir Wikipedia Commons-Spender Timus und stellen auch unsere subalterne Kreation unter cc-by-sa.]

Von miss.gunst am 10.05.2008 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?