« frequenzwechsel im KunstWerk | Hauptseite | sound + space (smc08) »

02.08.08

dorkbot swiss Valbella8

dsv8_ksw.gifNeue Aktivitäten bei den Schweizer dorkbots, die sich diesmal als "people doing strange things with communication" formieren.
Hintergrund ist die Kooperation mit einem Projekt, das auf seine Weise ebenfalls neue Wege geht.

dsv8_g1.gifValbella8 ist Medienprojekt von Menschen mit geistiger Behinderung, die Radio und Fernsehen produzieren. Für Menschen mit und ohne geistige Behinderung.
Und noch viel mehr.

Wer Valbella8 und die Beteiligten näher kennenlernen möchte, kann natürlich erst einmal die Heimseite des Projekts studieren (gibt auch ein hübsches Brevier im pdf-Format zum herunterladen).

Heute gibt es aber zudem auch eine schöne Gelegenheit, sich das Ganze mal aus nächster Nähe - also vor Ort in Valbella - anzuschauen und den MacherInnen persönlich zu begegnen. Unter oben bereits zitiertem Motto laden dorkbot swiss und Valbella8 zu einem Tag der offenen Tür ein, bei dem es mit Podiumsgespräch, Grillen und Konzert zur Sache bzw. um die Sache(n) geht, die in diesem Sommer starten soll(en).

Valbella8 haben viel vor - aber eben auch Potential: "Die Brillianz einer von der Norm abweichenden Denk- und Lebensart wird in TV, Radio, Zeitung und im Internet für Abwechslung sorgen."
Besser kann man es nicht sagen. Wir wünschen Valbella8 einen grandiosen Start, viele UnterstützerInnen und viel Erfolg!

Von miss.gunst am 02.08.2008 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?