« dorkbot swiss Valbella8 | Hauptseite | diesel sweeties e-books »

03.08.08

sound + space (smc08)

sis08_ksw.gifIst heute schon der Abschlusstag - aber für die Annalen soll trotzdem noch auf die diesjährige DEGEM-Konferenz "Sound und Space" verwiesen werden, die in Kooperation mit den bereits mit einem eigenen Eintrag bedachten inventionen08 in Berlin ausgerichtet worden ist.

sis08_g2.gifUnd zwar schon allein deshalb, weil es auf den Heimseiten der Konferenz auch eine Abteilung mit den "Proceedings", also den Materialien zu den Vorträgen gibt.

sis08_g1.gifErgo hat man so einiges Anregende zu schmökern, selbst wenn man nicht an der Konferenz teilnehmen kann bzw. konnte. Wie beispielsweise Simon Emmersons Text zu "Memory and Space" (pdf) oder Marilou Polymeropoulous Überlegungen zu "Sound in Cyberspace: Exploring Material Technoculture" (pdf). Um nur mal zwei weiterzuempfehlen, die wir den eigenen Neigungen entsprechend herausgepickt haben.

Ist natürlich nicht dasselbe, wie den Vorträgen bzw. Präsentationen beizuwohnen. Aber als kleine Theorieinfusion für das sonntägliche Teestündchen doch durchaus tauglich.

Von miss.gunst am 03.08.2008 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?