« on the road(s) mit alvin curran (WRT) | Hauptseite | flugzeuge bauen! »

11.10.08

mitternachts-lunch (WRT)

llofl_ksw.gifIst nicht so, dass es ab sofort jeden Samstag einen Webradio-Tipp in Richtung resonance geben soll. Doch wer in der vergangenen Woche das Oscillatomium-Konzert bis zum Ende (oder besonders dessen letze Stunden) mit- und dann noch ein wenig weitergelauscht hat, wird vielleicht schon ahnen, welche Sendung heute angepriesen werden soll.

Selbige gibt es nämlich in schöner Regelmässigkeit in den Nächten von Samstag auf Sonntag zu hören. Dass sie "Late Lunch with Out to Lunch" heisst, mag mit Blick auf die Sendezeit (London Time ab 23:00 Uhr, in unseren Breitengraden also mit Beginn zur Geistestunde) ein wenig irritieren.
Aber das lässt sich leicht erklären, denn das sehr sehr spät angesetze Mitternachtsmahl resultiert daraus, dass es sich eigentlich um die Wiederholung der Sendung handelt (das Original wird Mittwochs ab 14:00 Uhr bzw. CET 15:00 Uhr ausgestrahlt).

llofl_g.gifIndes wir den Wiederholungstermin gerade richtig und sehr viel passender für die Sendung finden. Was Ben Watson aus seiner schier unerschöpflichen Vorrratskammer an wunderbaren, schrägen und oftmals raren Köstlichkeiten hervorzaubert und zum "Late Lunch" kredenzt, ist nämlich genau das Richtige für nächtliche Radiostunden.

Zum Aperitif können wir vorweg einen kleinen Rundgang auf den Heimseiten von Watson empfehlen, die er zusammen mit seiner Partnerin Esther Lesie betreibt und die auf den etwas martialischen Namen "Militant Esthetix" hören. Dort gibt es unter "Audio Esemplasm" sogar zwei Hörproben mit Sendungen von diesem Jahr zu kosten.
Und ansonsten wünschen wir einfach, so ab 0:00 Uhr heute (oder an einem der folgenden Sams- bzw. Sonntage) der Webradio-Stream von resonance angeworfen wird: Guten Appetit!

[Bildchen: Tja, da waren wir wieder etwas eilig und faul - aber die eigentlich für die Ankündigung der Essbaren Landschaften gefertigte Zeichnung passte, fürs Mitternachts-Lunch natürlich leicht variiert, aus nahe liegenden Gründen einfach zu gut...]

Von miss.gunst am 11.10.2008 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?