« intimacy & distance (WRT) | Hauptseite | sendepäuschen, warteschlange »

11.04.09

DIY diplomatische niederlassung

evkk_ksw.gifEigentlich haben wir es ja gar nicht so mit der Monarchie, ob es sich nun um eine konstitutionelle oder eine künstlerische handelt.
Aber für diese eine machen wir doch immer wieder gern eine Ausnahme und erstatten Hofbericht.

evkk_g00.gifElgaland-Vargaland, die das von Leif Elgren und Carl Michael von Hausswolff (s. sowohl zu Erstererm als auch zu Letzterem mehr im hauseigenen Archiv) regierte Mikronation Königreich eröffnet am heutigen Samstag (11.04.09) ein weiteres Konsulat - und zwar ganz in der Nähe von Frankfurt, im beschaulichen Karben.

Dort hat es ein kleines Schlösschen mit anrainendem Park, und in diesem wiederum steht eine Freimaurerkapelle - die fraglos einen passenden Ort für die neue Repräsentanz des Reiches vorstellt.

evkk_g01.gifEingeweiht wird diese um 15:00 Uhr mit einer zünftigen Feier, zu der Leonhardi Kulturprojekte einladen und bei der Taslima Ahmed, Marc Behrens featuring Yôko Higashi (hamaYôko), Nikolas Ceccaldi, Eric D. Clark, Guillermo Faivovich, Sam Forsythe, Maria von Hausswolff, Oliver Heinzenberger, Ilja Karilampi, Klaus Kamptner, Michele di Menna, Ayaka Okutsu, René Schohe, Stephen Suckale, Joe Walsh und Immediate Memory internationale Variationen der Nationalhymne von Elgaland-Vargaland vortragen werden. Und anschliessend gibt's noch ein Festbankett.

[Bildchen: Vielleicht noch ein angemessenes Ornat fürs Konsulat? Ist jedenfalls von der Örtlichkeit inspiriert - wobei betont werden sollte, dass es dort mitnichten düster ist. Aber es ist ja auch kein Lichtstrahl auf rasenbewachsenem Parkgelände, den wir hier flaggen. Wir danken Wikipedia-Commons-Spender Tiernvael und dem grossen GNU dafuer, dass wir Winkel und Zirkel nicht selbst zeichnen mussten, das Weisse Rauschen ist allerdings eigengeneriert.

Von miss.gunst am 11.04.2009 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?