« knistern üben (mamoru okuno) | Hauptseite | licht, blicke (camera obscura) »

28.06.09

stadtwaldeslust aughölzli

frrha_ksw.gifSchön ist es sowieso, im Frühsommer durch den Wald zu wandern: Flirrendes Licht auf frischem Grün... Und was, wenn es solche Waldeslust mitten in Zürich hätte - direkt im vierten Quartier?
Lässt sich seit Freitag und noch bis zum heutigen Sonntagabend (28.06.) ganz einfach ausprobieren.

frfrha_g1.gifUnd zwar in der Müllerstrasse 47. Dort im Hinterhof residiert die Galerie Mü - und dieser Tage ist der wunderbare PopUpShop zu Gast.

Wie Fans dieser wirklich in jeder Hinsicht liebens- und schätzenswerten Kreativgemeinschaft wissen werden, ist ein Gründugsmitglied, nämlich Corinna Mattner, seit einiger Zeit an der Limmat ansässig. Nun hat sie endlich auch ihre - in der Zusammensetzung zwar immer wieder wechselnde, aber ganz offensichtlich wachsende - Familie zum Einstand geladen.

Traditionsgemäss hat der PopUpShop auch diesmal ein Thema, unter dessen (Laub-)Dach sich die Produktionen der Beitragenden vereinen, die diesmal zusammengefunden haben:
Eben die Waldeslust - womit, beiseit bemerkt, dem Anlass eines Einstands entsprechend nebenbei elegant an den überhaupt ersten PopUpShop namens Augenwald angeknüpft wird.

frfrha_g4.gifIn zauberhaftes grünes Licht getaucht, wachsen dort Pilze und Kobolde an den Wänden... fleissige Feen haben aus Seidenpyjamas und -Krawatten gewirkte duftige Kleider und zünftige Schürzen für Förstertöchter hinterlassen... in der Mitte des Raums hat sich der weiche Frühnebel auf einer Waldlichtung materialisiert und bietet als heimelige Höhle Unterschlupf... rundum ranken zu zarten Ornamenten geformte Zweige.
Und Bilder gibt es in diesem Reum-Bild selbstredend auch zu sehen.

Da streift man doch gern mit frfr durchs Gehölz Aughölzli!


  • Die Daten:
    PopUpShop
    frfr äugelt im wald
    von und mit: Helena Adler / Shlomit Avishai / Karin Dürr/ Ana J. Haugwitz/ Samuel Kaufmann / Dina Keller / Maka Mamporia / Corinna Mattner / Suse Richter / Carolin Röckelein / Irina Zikuschka
    26. bis 28. Juni 2009
    Freitag ab 18 Uhr - Samatsg und Sonntag ab 12 Uhr
    Galerie MÜ - Müllerstr. 47 (HH) - Zürich
  • [Bildchen: frfr äugelt im Wald - und herzigwieimmer von Karte und Plakat...]

    Von miss.gunst am 28.06.2009 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

    Kommentare

    Kommentieren:

    Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

    (If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


    Daten merken?