« DIY bärtierbeobachtung ff. | Hauptseite | ruf vom pixelstorm award 2009 »

30.08.09

ciao? ciao!

vmlt_ksw.gifTja, so schnell kann's gehen. Kaum ausgepackt, mussten die Kisten heute auch schon wieder eingeräumt und verladefertig gemacht werden.
Was ziemlich schwer fiel - obwohl, oder vielmehr: gerade weil die darin bevorrateten Bastelmaterialien deutlich dezimiert worden sind.

Insofern meint "Ciao" zwar einerseits - wie im (Schweizer-)Deutschen meist - "Tschüss". Und der Abschied von der Arbeitswoche wurde zuvor natürlich noch fleissig gefeiert:
Mit einem Tag der offenen (Garten-)Tür, Ausstellung und Fest.

Solange es noch hell war, konnte man im Grünen diverse seltsame Gebilde beäugen, die noch viel seltsamere Geräusche von sich gaben:

vmlt_g1.gif

Und als sich die Dunkelheit über den Garten gelegt hatte, wurden Lichter und Klänge in den gestirnten Nachthimmel gesandt. Schliesslich war in weiser Voraussicht auch einschlägiges Equipment mitgebracht sowie gebastelt worden...
vmlt_g2.gif

... um zünftig zum Tanz aufspielen zu können:
vmlt_g3.gif

Und geübte VJs hatten sich ebenfalls eingestellt...
vmlt_g6.gif

Was man da sieht? Ja, das sieht tatsächlich badenden Bärtierchen & Co. verdächtig ähnlich.

Und natürlich werden wir uns nicht lumpen lassen, die zahllosen zwitschernden, klingenden und blinkenden Exponate der Ausstellung noch etwas genauer vorzustellen. Wie auch die DJs und Vjs. Und und und...

Und deshalb meint "Ciao" andererseits - wie im Italienischen, in dessen Sprachraum diesmal schliesslich gebastelt wurde - auch in diesem Fall eben nicht nur "Tschüss". Sondern zugleich "Hallo".
Im Sinne von: Aber hallo - natürlich wird jetzt erst recht heiter weitergemacht...

vmlt_g5.gif

[P.S.: Das Fähnlein haben wir uns aus dem T-Shirt geschnitten, das Lab-Compagnon Jordi von den nuove propose culturali zum Abschlussfest trug. Mille grazie a lui!]

SGMK & HOME MADE - DIY LABOR TICINO 2009

Von miss.gunst am 30.08.2009 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?