« Eis und Schnee von Oben | Hauptseite | terra nullius, terra nova (WRT) »

21.01.10

Ruf vom platform:no budget Festival

stsg-ksw.gifFestivals für elektronische Medien, auf denen KünstlerInnen ihre Produktionen präsentieren können, gibt es mittlerweile zuhauf - und nicht nur die grossen und grosszügig ausgestatteten unter ihnen wie transmediale, EMAF oder ars electronica rufen.

Viele der kleineren Festivals verfügen zwar oft über ein entsprechend kleineres Bugdet - dafür haben sie aber mitunter einen umso interessanteren Konext zu bieten.
Ein solches Festival ist die plattform, die sich selbst sogar zu den no budget-Untenehmungen zählt und dieses Jahr immerhin schon in die siebte Runde geht.

Ogranisiert von einem Kollektiv und angesiedelt im Tübinger Leibnizhaus2, einem altenativen Wohnprojekt, wird hier ganz auf DIY und die gemeinsame Arbeit an der Sache gesetzt. Zudem gibt es in jedem Jahr ein Thema, mit dem man sich gemeinsam beschäftigen will. Heuer ist es der doch ziemlich interessante Bgeriff "Sozialgefüge", der Denkanstoss sein soll.

stsg-g.gif

Bis zum 15. Februar 2010 kann man Vorschläge für Beiträge einreichen (die übrigens weder ausschliesslich mit elektronischen Medien generiert noch strikt besagtem Thema gewidmet sein müssen) - Einzelheiten dazu stehen ebenfalls im Netz nachzulesen.
Wie eingangs schon angedeutet: Mit Honoraren oder Produktionsbudgets ist nicht zu rechnen. Dass sich no budget trotzdem einiges auf die Beine stellen lässt, wenn alle miteinander anpacken, zeigt aber nicht zuletzt ein Blick ins Festivalarchiv.

[Bildchen, bei dem wir quasi in jenem unseres aktuellen Neigungsstrangs zur DIY-Astronomie bleiben: Gemeinsam in die Röhre zu gucken kann schon Einiges bringen, nicht nur bei der Beobachtung himmlischer Sozialgefüge am nächtlichen Firmament...]

Von miss.gunst am 21.01.2010 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?