« Geteiltes Glück | Hauptseite | Ruf von Les Digitales »

09.05.10

Die Kassette(n) - Geteiltes Glück ff.

dkstl-ksw.gifIn Leipzig bei den ArtZines unzählige Seiten geblättert. Lustvoll in Bergen von kleinen, feinen Publikationen gewühlt. Spannenden Vorträgen gelauscht. Und natürlich auch weidlich diskutiert.
Aber, a propos geteiltes Glück: Gleich nebenan gab es auch noch andere Seiten zu entdecken...

... und zwar solche, die das Herz von FreundInnen der Kassettenkultur höher schlagen lassen.

Gleich in der netten Nachbarschaft des Kunstraums D21, wo derzeit "Thanks for Sharing!" gross geschrieben wird, wohnt derzeit nämlich - noch - Die Kassette.

dkstl-g2.gif

Und die (bzw. Die) wird ebenso gross geschrieben wie sie ihrerseits eigentlich auch das Motto der aktuellen D21-Schau an ihre Wand schreiben könnte. Gäbe es da nicht schon eine passende Übersetzung in Glück, das sich direkt zum Tausch anbietet. Denn im ersten der beiden Räume wird man gleich von Kassetten begrüsst, die rundum auf schmalen Regalen gereiht sind und mit liebevoll selbst gestalteten Schatullen locken.
Und im zweiten Raum, der als lauschiges Wohnzimmer mit Kassetten- und Zeitschriftenregalen sowie bequemen Sitzgelegenheiten zum Verweilen einlädt, hat es zudem eine zünftig gestaltete Tapete.

Allerdings war zu vernehmen, dass dieses teilbare Glück leider nicht mehr lange währen wird: Noch in diesem Monat muss Die Kassette ihr trautes Heim verlassen.

dkstl-g1.gif

Dass deshalb - wie (nunja, anzunehmender Weise wohl doch eher augenzwinkernd:) auf der der Heimseite der Kassette nachzulesen ist - gleich die gesamte Kassettenkultur zu Grabe getragen werden müsste, ist natürlich nicht zu befürchten. Und das gilt hoffentlich auch für die Leipziger Kassetten(tausch)kultur.

Kurzum: Wir drücken heftig alle verfügbaren Daumen, dass Die Kassette schon bald in neuen Räumen eine Heimstatt findet. Und empfehlen bis dahin - was sich besonders für Nicht-LeipzigerInnen ja ganz prima mit einem Besuch der ArtZine-Ausstellung nebenan verbinden lässt - das rauschende Abschiedsprogramm.

dkstl-g3.gif

Von miss.gunst am 09.05.2010 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?