« Stadtgrün Selbst Bestimmen | Hauptseite | Geteiltes Glück »

05.05.10

Vögel Hören (WRT)

dvuz-ksw2.gifEigentlich hatten bzw. haben wir ja gerade mehr die Flora auf dem Schirm. Aber aus gegebenem Anlass heisst es heute, den Radar in Richtung einer anderen Klasse, nämlich jener der flugfähigen Wirbeltiere - vulgo: Vögel auszufahren.

Dass sich selbige nicht allein optisch bemerkbar machen und man dementsprechend auch bei der Bestimmung von Vögeln die Lauscher einsetzen kann, dürfte selbst der Ornithologie abgeneigten Menschen bekannt sein - und für alle anderen, also VogelfreundInnen und -interessierte gab es in diesem Log.Buch ja auch schon diverse einschlägige Einträge.

Letztere (also nicht die Einträge, sondern die FreundInnen gefiederten Getiers) haben vielleicht sowieso schon mitbekommen, dass seit diesem Montag und noch bis inklusive Samstag auf Deutschlandradio Kultur eine ornithologische Themenwoche mit dem schönen Titel "Da fliegen sie wieder!" läuft.

Die in Gänze mitzunehmen muss man schon sehr sehr viel Zeit zum Radiohören haben. Aber mindestens eine Stunde sollten sich wohl all diejenigen reservieren, deren Herz zugleich für die Klangkunst schlägt.
Zu gewohnter nächtlicher Klangkunststunde, nämlich am kommenden Freitag (06.05.) bzw. in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:05 Uhr lädt Marcus Gammel zu einer Spezialsendung über "Die Vögel".
Allem Vernehmen nach steht dann aber nicht subtiler Horror ins Haus, sondern eine Radiovolière über Luftbewohner und ihre Hörer.

dvuz-ggg.gif

Wobei: Wer weiss - vielleicht hören wir dan ja auch Unzertrennliche schnäbeln, Spatzen tschilpen und Krähenvögel (k)rähen?

PS: Heute (05.05.10) um 21:33 Uhr wird übrigens nch einmal die Séance Vocibus Avium ausgestrahlt

Von miss.gunst am 05.05.2010 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?