« Bötchen basteln | Hauptseite | Gartenschau (ff.) »

06.08.10

Gartenschau

rma-aslg-ksw.gifNach einer guten Woche mit der Muse und dem Geist des Ortes, frohem Frickeln, Löten, Schrauben, Biegen und Bauen lässt sich doch so einiges Vorzeigen, was derweil entstanden ist.
Also laden die BastlerInnen für einen Nachmittag zur grossen Gartenschau...

... durch die wir für heute erst einmal zwecks Einnahme einer möglichst authentischen BesucherInnenperspektive in (zugegeben: simulierter) heiliger Ahnungslosigkeit schlendern, um den einen oder anderen neugierigen Blick auf das zu werfen, was sich nun beispielsweise schüchtern im Laub verbirgt... dabei allerdings - im stummen Standbild leider nicht zu hören - recht forsche Klopfgeräusche von sich gibt:

rma-rskckck-01k.gif

Ein paar Schritte weiter eine nur auf den ersten Blick diskretere Botschaft (klar, dieser attraktive Apparat hat auch mit Klang zu tun - aber anders als mancher nun vielleicht meinen mag: es handelt sich nicht um eine kleine Schimpfmaschine...):
rma-cjgg-01k.gif

Ah, alte Bekannte: Das sind natürlich Bötchen aus dem Hause Drawe/Schüler (und wie man sehen kann, wächst die kleine Schar noch weiter)...
rma-usjdbb-01k.gif

Aber was das wohl ist? Mindestens eins können wir schon mal verraten: Das Licht, das Licht, das braucht es eigentlich nicht...:
rma-gfff-01k.gif

... wo es indes gebraucht wird, schummert, blinkt und glitzert es selbstredend ebenfalls ...
rma-ghvls-01k.gif

... aber meist doch viel intensiver in der Finsternis:
rma-cmlpk-01k.gif

Dies wiederum leuchtet im Dunkeln musterhaft mit Tageslicht:
rma-ttmr-01k.gif

Hier geht es eher um unsichtbare Kräfte...
rma-ugm-01k.gif

Hier hingegen...
rma-ddkrld-01k.gif

...wird Unsichtbares sichtbar und Sichtbares unsichtbar gemacht:
rma-ddkrld-02k.gif

Nicht weniger rätselhaft, was derweil draussen spriesst:
rma-tfffm-01k.gif

Soviel wollen wir aber doch verraten: Das geheimnisvolle Gewaschel gehört zu einer grösseren Maschine...
rma-tfffm-00k.gif

... die schöne Schildchen machen kann:
rma-tfffm-02k.gif

Und wie das (und alles andere, was wir für heute erst mal nur als Bildchen begucken) im Sinne des/der jeweiligen ErfinderIn funktioniert, das schauen wir uns dann - ebenso wie weitere Projekte - in den nächsten Tagen noch genauer an...

SGMK & HOME MADE - DIY LABOR ROMAINMOTIER 2010

Von miss.gunst am 06.08.2010 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?