« NODE10 lädt ein... | Hauptseite | Lichtmusik am eigenen Leib »

19.11.10

Overheads in Concert (@ NODE 10)

n10-sfoh-ksw.gifEigentlich hätte der Bewegungsmelder schon am vergangenen Samstag rappeln müssen, was das Zeug hält. Da gab es nämlich beim Kasseler Dokfest Gelegenheit, einem Konzert von Kunst und Musik mit dem Tageslichtprojektor beizuwohnen.

Tina Tonagel, Ralf Schreiber und Christian Faubel - des Tags bei interfiction fleißig am frickeln - gaben sich abends in der Dokfest-Lounge die Ehre.
Und der großen Dokfest-Party mit einer Variation auf das in Romainmôtier entwickelte Format - diesmal in neuer Konstellation, anstelle der Parallelprojektion mit im Raum verteilten Lichtinseln - einen denkbar zünftigen Auftakt.

n10-sfoh-g01.gif

Für die NODE10 gab es nun wiederum ein ganz neues Set; allein schon, weil die Dritte im Bunde andernorts verpflichtet war und nicht mit nach Frankfurt kommen konnte.
Aber auch, weil der Abend selbst in direktem Anschluss an die NODE Patcher Kutcha-Sessions (und in schöner Forschungswochen-Tradition) als experimentelles Werkstatt-Konzert firmierte.
n10-sfoh-g02.gif

Weil wie schon zuvor in Kassel auch in Frankfurt das Laboratorium derart summte und brummte (was erstmal als Bild gemeint ist, in medias res selbstredend aber auch beim Wort genommen werden kann), war für Extra-Annoncen im Log.Buch das eine wie das andere Mal leider keine Zeit. Dafür gibt's eben gleich ein paar Bildchen von Sause.

Obig kurz vor Beginn und der mit dezentem Schattenspiel die Spannung erhöhende Beginn. Sodann der eine....

n10-sfoh-g03.gif

... wie der andere Overhead-Instrumentalist bei der Arbeit:
n10-sfoh-g04.gif

Und schliesslich noch eine mitten aus dem Konzert gegriffene Impression - leiderleider ohne Ton ....
n10-sfoh-g05.gif

Von miss.gunst am 19.11.2010 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?