« Physik-Musik (WRT) | Hauptseite | Klangdatenbasis (Cusack) »

27.02.11

Klangkarte im Kopf (Noiseau, WRT)

ensmmm-ksw.gifUm Klangkarten bzw. Soundmaps, die Klänge verorten lassen und zur Navigation durch Klangräume einladen, geht es in diesem Log.Buch immer wieder mal.
Für den heutigen Sonntag (27.02.11) hätten wir dazu auch einen passenden Webradio-Tipp.

Mit einer Sendung von Etienne Noiseau - einem hoch geschätzen Kollegen, der seit langen Jahren im Radio-Kunst- und Kunst-Radio-Netzwerk radia.fm für das (übrigens auch sonst sehr hörenswerte) Marseiller Radio Grenouille aktiv und Mitbegründer der hier ebenfalls schon gefeierten Experimentalklang-Plattform silenceradio.org ist.

"Sound Map of My Mind" heisst sie und verspricht genau das: Nämlich eine Reise durch die Erinnerungen, Träume und Gedanken, die sich für Noiseau mit seinen nun schon mehr als zwanzig Jahre intensive Klangreisetätigkeit umfassenden Expeditionen verknüpfen.

ensmmm-gg.gif

Dabei geht es durchaus auch ums Erzählen. Allerdings weniger im Sinne eines Plauderns aus dem Nähkästchen seines Wegs vom Tontechniker zum leidenschaftlichen Klangsammler und Radiomacher bzw. -Künstler. Sondern vielmehr um etwas, das er selbst als "Autofiktion" bezeichnet und das mehr mit dem Imaginationsraum der Klanglandschaften zu tun hat, die er bereist.

Wann und wo? Heute (27.02.11) ab 23:05 Uhr im Wiener Kunstradio.

Von miss.gunst am 27.02.2011 | Anker zu diesem Artikel | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentieren:

Thanks for signing in, . Now you can comment. (sign out)

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)


Daten merken?